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Lieferung und Versand

Versand innerhalb Deutschlands

Bestellungen innerhalb Deutschlands liefern wir versandkostenfrei nach Hause oder an eine Wunschadresse Ihrer Wahl – z.B. an Ihren Arbeitsplatz oder zu Verwandten - und zwar kostenlos bis in die Wohnung.

Versand innerhalb der EU

Für paketfähige Kleinwaren wie Kissen, Bettdecken, Bettwäsche, Spannbettlaken und Auflagen berechnen wir für den Versand innerhalb der EU 5,- € pro Artikel. Größere Pakete (z.B. gerollte Matratzen, gerollte Lattenroste) werden mit 39,- € pro Artikel berechnet. Sperrgut wie ungerollte Matratzen, Lattenroste, Boxspringbetten und einige Topper (Prolana-Topper ab 140 cm Breite) wird mit der Spedition Rhenus für 89,- € pro Artikel geliefert.

Liefergebiet & Lieferzeit

Wir liefern innerhalb Deutschlands und den deutschen Inseln bis zur ersten verschließbaren Tür versandkostenfrei zu Ihnen. Rücksendungen sind bei uns selbstverständlich kostenfrei.

Der Versand in die übrigen Länder der EU ist grundsätzlich möglich, Kosten siehe oben. 

Die im Shop ausgewiesene voraussichtliche Lieferzeit gilt für den Versand innerhalb Deutschlands. Bei einer Lieferung ins Ausland kann es zu Verzögerungen kommen, die sich aus den jeweiligen länderspezifischen Versandbedingungen ergeben.

Für weitere Details kontaktieren Sie bitte unseren Support (siehe unten), der Ihnen gerne ein individuelles Angebot unter Berücksichtigung der jeweils in Frage kommenden Speditionen zusammenstellen wird.

Lieferung von Bettwaren und Bettwäsche

Der Versand von Bettwaren und Bettwäsche erfolgt per Paketdienst, in der Regel mit DHL, ggf. mit GLS. Sollten Sie Ihr Paket nicht annehmen können, erhalten Sie vom Lieferanten einen auf Sie ausgestellten Abholschein. Die Ware wird dann in der nächsten DHL-Filiale oder im nächsten GLS PaketShop für Sie bis zu sieben Werktage hinterlegt. Sie können in dieser Zeit das Paket gegen Vorlage Ihres Personalausweises abholen oder jemanden mit der Abholung schriftlich bevollmächtigen. Nach sieben Werktagen geht das Paket an uns zurück.

Lieferung von Matratzen und Lattenrosten

Fast alle Matratzen und alle Lattenroste lassen wir per Spedition anliefern. Rollmatratzen/(Taschen-)Federkernmatratzen bis 100 cm werden mit GLS verschickt. Sollten Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sein, erhalten Sie von GLS eine Benachrichtigungskarte. Ihre Matratze wird zunächst von GLS eingelagert und muss innerhalb von 7 Werktagen aus dem zuständigen Zustelldepot von Ihnen abgeholt werden.

Schaummatratzen (Kaltschaum, Visco, Gel) bis zu einer Breite von 160 cm werden per GLS, bei einer Breite ab 160 cm per DHL Sperrgut geliefert.

Speditionsware liefern wir mit der Möbelspedition Rhenus aus. Ungefähr 1 Woche vor dem geplanten Lieferdatum meldet sich Rhenus telefonisch bei Ihnen, um einen Liefertermin auszumachen (werktags 07.00 - 18.00 Uhr). Zur Lieferung kommt die Spedition mit 2 Mann und bringt die Bestellung bis in Ihre Wohnung oder – auf Wunsch – bis ins Schlafzimmer.

Bestellungen in Deutschland, die per Spedition geliefert werden, können gegen einen Aufpreis innerhalb eines von Ihnen gewählten Zeitfensters geliefert werden. Dieses gewünschte Zeitfenster können Sie direkt mit unserem Kundenservice oder mit unserer Spedition Rhenus per Telefon vereinbaren.

Mögliche Zeitfenster:

  • Montag bis Freitag: 07.00 – 14.00 Uhr = 13 Euro
  • Montag bis Freitag: 11.00 – 18.00 Uhr = 13 Euro
  • Montag bis Freitag: 18.00 – 20.00 Uhr = 39 Euro
  • Samstag = 13 Euro
Lieferung von Boxspringbetten und Bettgestellen

Aufbauservice für Boxspringbetten und Bettgestelle

Wenn Sie ein Bett bei uns bestellen, können Sie den Aufbau bequem dazubuchen. Erfahrene Monteure unserer Möbelspedition Rhenus bauen dann das Bett gleich bei der Lieferung für Sie auf. Sprechen Sie einfach unseren Kundenservice an, wenn Sie den Aufbauservice dazubestellen möchten.

Ist eine Sendungsverfolgung möglich?

Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Gerne können Sie auch die Sendungsnummer (Trackingcode) zu Ihrer Bestellung bei uns erfragen. Damit können Sie sich z.B. auf www.dhl.de über den aktuellen Status der Zustellung informieren und sich jederzeit anzeigen lassen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Ist Ihr Paket eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigung noch nicht an Sie zugestellt und auch nicht bei einem Nachbarn abgegeben worden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir prüfen dann den Verbleib des Paketes für Sie und stellen gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Um Ihnen die Ware schnellstmöglich zukommen zu lassen, werden die Artikel direkt von unseren Logistikpartnern versandt – die Selbstabholung bestellter Ware ist nur nach Absprache in unserem Büro in Ludwigsfelde möglich.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Rücksendung von Bettwaren und Bettwäsche

Sie erhalten von uns einen Rücksendeschein und -aufkleber. Füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und legen Sie diesen zusammen mit der zu retournierenden Ware in einen Versandkarton. Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton und achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben, unkenntlich gemacht wurde. Die Aufgabe der Sendung innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenfrei. Ist Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen, erhalten Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung über deren Eingang. Dies dient lediglich zu Ihrer Information und ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Rücksendung von Matratzen und Lattenroste

Möchten Sie eine Matratze oder ein Lattenrost zurückgeben, wenden Sie sich bitte an support@perfekt-schlafen.de oder rufen Sie uns an unter 030 200970033. Wir beauftragen dann eine Spedition mit der Abholung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies in Einzelfällen einige Tage dauern kann.

Entsorgung der Altmatratze

Auf Anfrage entsorgen wir gerne Ihre alte Matratze gegen eine Gebühr von 29 Euro pro Artikel. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice, der mit Ihnen gerne alle weiteren Details bespricht.

Bitte beachten Sie Ihr Widerrufsrecht.